Heute war glaube ich einer der aufregendsten Tage, den ich seit Langem erlebt habe. Ich habe mich vor längerer Zeit für ein Auslandsjahr in der USA beworben und alles Weitere in den letzten Monaten geregelt. Nach Visum, Kreditkartenbeauftragung und vielem mehr hieß es dann warten, bis sich eine Familie gefunden hat. Dieses Warten zog sich bei mir sehr lange, doch heute, kurz vor Ende der Sommerferein gab es endlich die befreiende E-Mail.
Als ich bei meiner Tante, bei der ich zu Besuch gewesen war aufwachte, las ich nur die Nachricht von meiner Mama, ich soll sie mal ganz schnell anrufen. Am Telefon brach sie komplett in Tränen aus und fragte, ob ich schon die Mail gelesen hätte. Nach einem Freudenschrei, rief ich meine Organisation an, die mir alles ausführlicher erklärte.
Ich würde nach Illinois in eine kleine Stadt kommen, die direkt am Mississippi River lag. Ich würde eine Gastmutter haben und zwei Gastschwestern, die 15 und 16 Jahre alt sind. Und das Krasseste: ich würde schon in vier Tagen fliegen!!!! Ich freute mich sosehr und konnte gar nicht mehr ruhig bleiben. Als ich endlich zuhause ankam, hatte ich schon von unterwegs meinem Papa alles erzählt, aber sonst niemandem. Nachdem wir bei der Bank U.S. Dollar geholt hatten und weitere Dinge erledigten, wussten irgendwann auch meine engsten Freunde Bescheid.
Als alles weitere geregelt und der Flug gebucht war, probierte ich, meine Gastmutter anzurufen. Wir konnten nicht lange telefonieren, da sie auf der Arbeit war, wollten aber später nochmal Face Timen. Ich war so nervös und aufgeregt, freute mich aber unglaublich. Eine Stunde später rief ich sie wieder an und wir redeten relativ lange. Ihre Töchter waren auch dabei und alle waren so lieb. Sie planten schon Pizzaparties mit Freunden, die mich unbedingt kennenlernen wollten und generell war alles wie im Traum.
Ich bin einfach so überglücklich und kann das Gefühl gar nicht beschreiben, aber auf der anderen Seite ist es so komisch zu wissen, in weniger als 4 Tagen alles hinter sich zu lassen und ein Jahr lang nicht zu sehen.
Danke fürs Lesen,
Paula
09.08.19